Southwest 2010 10. Tag/1

10. Tag: Mittwoch, 30.06.2010, Teil 1 

Grand Canyon National Park 

Heute Vormittag wollen wir die linke Seite (vom Visitor Center aus gesehen) des South Rim erkunden. Obwohl wir schon kurz vor 9:00 Uhr an der Shuttle-Haltestelle ankommen, hat sich dort schon eine riesige Schlange gebildet. Wartezeit mindestens eine halbe Stunde. Das wäre in Ordnung gewesen. Aber natürlich wird es diese Schlangen an allen Ein- und Aussteigen geben. Wir verzichten also schweren Herzens auf die "linke Seite", fahren stattdessen auf der SR 64 zu den gestern noch nicht besuchten Viewpoints. Da wir heute ohnehin auf dieser Strecke den National Park in Richtung Monument Valley verlassen werden, ist das wohl das kleinere Übel. 

In Tusayan kommen wir am Helicopter Port vorbei. Von hier starten die Rundflüge über und in den Grand Canyon. Vielleicht nächstes Mal!.

Wir verlassen den Grand Canyon NP durch den East Entrance, bleiben auf der SR 64 und halten kurz am Little Colorado River Gorge Overlook. Bei Cameron wechseln wir auf die SR 89, einige Meilen später auf die SR 160.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved