Texas & Southwest 1999 Tag 4

4. Tag: Samstag, 10.07.1999

Pecos River / Judge Roy Bean Courthouse & Saloon / Historic Gage Hotel Marathon 


Die Fahrt auf der US 90 bis Del Rio verläuft recht eintönig. Wir besuchen kurz hinter Del Rio die Lake Amistad National Recreation Area, die uns aber nun gar nicht antörnt. Also weiter nach Langtry. 


Etwa 20 Meilen vor Langtry fahren wir über die Pecos River Bridge. Hier mündet der Pecos River in den Rio Grande, der gleichzeitig Grenzfluß zu Mexico ist.


In Langtry besuchen wir das Judge Roy Bean Courthouse. Roy Bean war Ende der 1880er Jahre bis zu seinem Tod 1903 Saloonbesitzer und selbsternannter Richter im "Wilden Westen". Er nannte sich selbst das Gesetz westlich des Pecos. Wegen seiner vernünftigen Urteile wurde er respektiert.


Unsere letzte heutige Etappe führt uns weitere 115 Meilen auf der US 90 nach Marathon. Unterwegs kommen wir an einigen Buffalo Herden vorbei.


Für heute Nacht haben wir das Historic Gage Hotel in Marathon gebucht. Das Lehmziegel Gebäude aus dem Jahr 1927 befindet sich direkt an der Kreuzung US 90/US 390, die zum Big Bend National Park führt. Wir haben ein Zimmer eingerichtet im Mexikanischen Stil. 


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved