East 2004 Tag 3

3. Tag: Samstag, 26.06.2004

Blue Ridge Parkway / Great Smokey Mountains National Park

Unser heutiges Hauptziel ist der Great Smokey Mountains National Park. Es hat die ganze Nacht geregnet, aber ab dem späten Vormittag soll die Sonne durchkommen. Schauen wir mal.


Wir fahren zunächst ein paar Meilen nördlich auf der US 276 bis zur US 19, dann links bis zum Abzweig des Blue Ridge Parkway in Richtung Cherokee.


Erster Stop nach etwa 35 Meilen ist Cherokee, Verwaltungssitz der unabhängigen Cherokee Nation. Sie stellt heute mit etwa 850.000 Cherokees die größte indigene Volksgruppe in den Vereinigten Staaten dar.


Wir stöbern in der War Eagle Trading Post, finden aber nicht wirklich etwas.


Auf der US 441 geht es immer am Oconaluftee River entlang in den Great Smokey Mountains NP.


Am Oconaluftee Visitor Center holen wir uns diverse Park Maps und den Golden Eagle Pass (50 US $) für 1 Jahr unbegrenzten Eintritt in National Parks und Monuments. 


An der Collins River Picnic Area machen wir Rast. Die Wettervorhersage war richtig. Die Sonne hat uns wieder.


Weiter geht's. Kurz vor dem Morton Overlook kreuzen wir die Tennessee/North Carolina State Line und den Appalachian Trail.


Langsam machen wir uns auf den Rückweg. Über Gatlinburg fahren wir auf der US 321 und später die Interstate 40 nach Waynesville. Dinner gibt es heute auf dem Zimmer. Dafür haben wir uns Salate und Chicken Wings bei Publix besorgt.


ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved