Southwest 2010 5. Tag

5. Tag: Freitag, 25.06.2010

Joshua Tree National Park


Heute nehmen wir Abschied vom Hyatt Regency Huntington Beach. Noch einmal genießen wir das Breakfast im VIP-Bereich. Unsere Koffer sind schon gepackt. Telefonisch bestellen wir beim Valetparking-Desk unseren Wagen, der zur bestellten Zeit auch vor dem Hotel steht. Koffer einladen und ab geht's. Unser heutiges Ziel ist der Joshua Tree National Park. Auf der SR 39, SR 91 und I 605 fahren wir bis El Monte und wechseln dann auf die I 10. Bei Ontario machen wir einen kurzen Stop und besuchen die Ontario Mill, genehmigen uns einen Kaffee und Shoppen ein wenig. Weiter auf der I 10 geht es über Redlands und Beaumont bis Whitewater und wechseln auf die SR 62. Bei Twentynine Palms erreichen wir dann den gleichnamigen NP.

Der Joshua Tree Nationalpark ist eine Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens. Der Park ist nach der auffälligen, im Englischen „Joshua Tree“ genannten Josua-Palmlilie benannt. Neben den Joshua Tree-Wäldern bietet der Park eine der interessantesten geologischen Formationen, die man in den kalifornischen Wüsten findet. (Wikipedia)

 

Der Cholla Cactus Garden.

Der Aussichtspunkt Keys View bietet einen Blick über das Coachella Valley.


Lilli - Vom Winde verweht!


Wir verlassen den NP am Südeingang bei Cottonwood Springs und fahren auf der I 10 bis Blythe. Hier haben wir das Best Western Sahara Motel (131,05 $) für 1 Nacht gebucht. Den Hunger stillen wir uns bei Wendy's. Noch ein paar Runden im Hotelpool und ein paar Drinks, dann ab in die Falle.


© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved