Texas & Southwest 1999 Tag 18

18. Tag: Samstag, 24.07.1999

Capitol Reef NP / Glen Canyon / Natural Bridges NM / Moki Dugway / Monument Valley 


Bevor wir uns wieder auf den Weg machen, fahren wir noch einmal in den Capitol Reef National Park an Stellen, die wir gestern nicht gesehen haben.


 

Weiter geht es 48 Meilen auf der SR 24 bis Hanksville, danach auf der SR 95 bis zum Glen Canyon (Hite Crossing Bridge).


Nächstes Ziel ist das Natural Bridges National Monument, 42 Meilen weiter.


Nochmal 35 Meilen später stehen wir an der Abbruchkante der Cedar Mesa und dem Start des Moki Dugway. Die Straße überwindet hier eine rund 335 Meter hohe Steilwand auf einer Strecke von 4,8 Kilometern. 


Wohl ist mir bei der Sache nicht mit dem Van diese Serpentinen mit unbefestigten Rändern zu fahren. Aber Augen zu und durch.


Valley of the Gods (Utah).


Kurz vor dem Monument Valley passieren wir die Stateline Utah/Arizona.


Blick vom Visitor Center auf die Mitten Buttes und Merrick Butte.


Die Totem Poles.


Nun müssen wir noch weitere 22 Meilen fahren bevor wir unsere heutige Unterkunft, das Best Western Wetherill Inn in Kayenta erreichen.


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved