Florida 2021 Tag 9

9. Tag: Mittwoch, 17.11.2021

Sandcastle Resort / Clearwater Marine Aquarium 

Das Breakfast Buffet war heute morgen geschlossen. Bestellt werden konnte nur a-la-carte. Lag daran, daß weniger als 25 Gäste übernachtet hatten. Dann lohnt sich das Buffet wohl nicht. War uns egal, weil wir das Frühstück eh inklusive hatte und geschmeckt hat es ausgezeichnet. 

Am vorletzten Tag in Sarasota sind wir über die Sunshine Skyway Bridge bis nach Clearwater Beach gefahren. Der Tag begann wettermäßig wieder vielversprechend. Leider kamen schon während der Fahrt auf der US 41 immer mehr Wolken auf mit gelegentlich leichtem Regen. Bei Terra Ceia sind wir auf die Interstate 275 gewechselt. Nach der Brücke erst auf die SR 682, dann immer an der Küste entlang auf der SR 699 nordwärts bis Clearwater Beach. 

Wir haben das Clearwater Marine Aquarium (CMA) auf Wunsch unserer beiden Enkelinnen besucht. Die hatten einige Wochen vorher den Film „Mein Freund der Delfin“ gesehen. Hauptdarsteller waren die Dolphins "Winter" und "Hope". Winter erhielt im CMA eine Schwanzprothese, nachdem sie ihre im Alter von 3 Monaten in einer Krabbenfalle verloren hatte. Winter wurde 16 Jahre mit ihrer künstlichen Flosse alt. Sie starb nur 7 Tage vor unserem Besuch an einer Magen/Darminfektion. 

Das leere Becken von Winter mit dem letzten Gruß einer seiner vielen Fans.  


Die künstliche Schwanzprothese und eins der vielen Schaubilder.


Das Aquarium hat noch vieles mehr zu bieten, auch wenn die Hauptattraktion "Winter" nicht mehr lebt. Sehr schade. Für unsere Kleinen konnten wir aber noch T-Shirts und andere Kleinigkeiten als Mitbringsel ergattern.


An den Haltungsnoten müssen wir noch arbeiten aber für den Anfang... Leider ist das Wetter in der Zwischenzeit nicht besser geworden, so daß wir uns den eigentlich vorgesehenen Kurzbesuch am Clearwater Beach schenken. Über die SR 64 und US 301 fahren wir zurück nach Sarasota.


Unser Dinner hatten wir im Restaurant Daiquiri Deck Raw Bar. Wie reserviert bekamen wir schöne Plätze auf dem Outside Deck mit Blick auf den St. Armands Circle.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved