Southwest 2010 4. Tag

4. Tag: Donnerstag, 24.06.2010


Hotelanlage / La Jolla (San Diego) / Tijuana (Mexico) / Huntington Beach


Bevor wir heute einen Abstecher nach San Diego und Tijuana (Mexico) machen, schlendern wir noch einmal durch die Hotelanlage, da wir das Hyatt morgen in Richtung Joshua Tree NP verlassen müssen.


Über diese Brücke erreicht man direkt den Huntington Beach.

Anschließend leckere Strawberry Daiquiris, dann fahren wir Richtung Süden 


Auf der US 1 fahren wir bis Dana Point, von da an auf der Interstate 5 bis La Jolla (Stadtteil von San Diego). Unterwegs machen wir kurze Rast und füttern die Squirrels.


Hier am Pacific haben sich in der Bucht "Childrens Pool" Hunderte von Robben und viele Seevögel niedergelassen.


Leider ist der heutige Tag sehr eng getaktet, so dass wir nach 1 Stunde weiterfahren.


Auch für die Stadt San Diego haben wir in diesem Urlaub leider keine Zeit. Wir müssen uns mit dem Aussichtspunkt am Cabrillo NM "begnügen". Juan Rodriguez Cabrillo war 1542 der erste Europäer, der an der Westküste Nordamerikas landete.


Anna nimmt die Gelegenheit wahr und will unbedingt kurz in Tijuana die Grenze nach Mexico passieren um einen Stempel in ihren Reisepass zu bekommen.

 

Nach 2 Stunden war der "Spaß" vorbei und den Stempel hat sie auch nicht bekommen.


Am letzten Abend besuchen wir zum Dinner Sandy's Beach Grill.


4 schöne, mit vielen neuen Eindrücken gefüllte Tage gehen leider ihrem Ende entgegen. Morgen geht es "On the Road again".


© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved