6. Tag GL

6. Tag: Dienstag, 03.07.2007

Old Mission Lighthouse / Chateau Chantal / Petoskey


Breakfast in der Friendly Tavern, wo wir auch gestern Abend waren - hat uns halt gut gefallen.

Auf dem Highway 72 geht es zunächst nach Traverse City. Von hier aus auf dem Highway 37 auf die Old Mission Peninsula. An der Nordspitze steht das Old Mission Lighthouse von 1870 - wurde aber schon 1933 außer Dienst gestellt.

Nicht weit entfernt steht die Hessler Log Gabin von 1854. Joseph und Mary Hessler waren die ersten Siedler in dieser Gegend.

Der Norden von Michigan ist berühmt für seine Kirschen. Auch auf der Peninsula sehen wir viele Kirschplantagen und, sie schmecken ausgezeichnet.

Auf dem Weg zurück kommen wir am Weingut Chateau Chantal vorbei. So weit nördlich haben wir eigentlich keine Weingüter erwartet.

Wir nehmen die Gelegenheit wahr und entscheiden uns für eine Weinprobe.

Das Weingut liegt sehr idyllisch direkt an der Grand Traverse Bay auf einem der höchsten Punkte der Peninsula.

Der Wein, zumindest die trockenen Sorten, schmeckt gut. Wir bleiben länger als geplant und schicken unseren Freunden Dave und Linda eine Kiste Wein als Dank für die kostenlosen Übernachtungen.

Wir verlassen die Peninsula und fahren auf dem Highway 37 nördlich in Richtung Petoskey, unserem heutigen Ziel. Kurz hinter dem schönen Ort Eastport sehen wir den Shop und das Restaurant der Farm Friskes Orchards. Wir haben Hunger und halten an. Im Restaurant genehmigen wir uns einen sehr leckeren Farmer Burger. Danach stöbern wir noch ein wenig im Shop.

Patriotismus pur - auch bei Friskes.

Gegen 18:00 Uhr erreichen wir unser Hotel, das Bay Inn. Es liegt kurz vor dem Ortseingang  Petoskey mit einen malerischen Blick auf den Lake Michigan. Wir zahlen US$ 110,- pro Nacht - nicht zu teuer!

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved