Florida 2021 Tag 4

4. Tag: Freitag, 12.11.2021

Dolphin Mall / Everglades / Naples

Das Wetter ist heute morgen Grau in Grau aber noch trocken. Das ändert sich nach dem Frühstück im Hotel sehr schnell. Es wird windig und regnerisch. Unser Ziel ist Naples mit Fahrt durch die Everglades. Wegen des schlechten Wetters ändern wir unsere Wildlife-Pläne und fahren erstmal über die Florida Turnpike zum shoppen in die Dolphin Mall. Hier haben wir insbesondere bei GAP für unsere beiden Enkelinnen (fast 7 Jahre) gestöbert und sind auch fündig geworden. Ja, es gibt sie noch die Schnäppchen! Auch bei Hurley gab es jede Menge preiswerte Surf T-Shirts für unsere Tochter. Nach 3 Stunden nehmen wir noch einen kleinen Imbiss im Foodcourt ein und machen uns dann auf den Weg nach Naples über die US 41 (Tamiami Trail)

Wir fahren durch bis zum etwa 40 Meilen vor Naples gelegenen HP Williams Roadside Park. Einen kurzen Tank- und Coffee Stop legen wir lediglich in der Miccosukee Village ein. Vom Boardwalk aus beobachten wir jede Menge Alligatoren und Vögel. Inzwischen tröpfelt es auch nur noch sehr wenig, ja es klart sogar ein wenig auf.

In Naples angekommen checken wir im "Best Western Naples Inn & Suites" ein. Hier bleiben wir die nächsten 2 Nächte. Wir haben wie immer die Suite für 170,36 $/Nacht gebucht. Teurer als bei unserem letzten Florida Urlaub vor 5 Jahren aber allemal das Geld wert. Wunderschön tropisch angelegt und reichhaltiges Frühstück am Pool (im Preis inbegriffen). Der Grund eine Suite zu buchen ist, dass diese 1st floor über sehr schöne, wie ein Patio angelegte Terrassen, verfügen.


Jetzt auf zu Publix und einige Leckereien für das Dinner auf unserer Terrasse gekauft. Frische Salate, Brot, meine geliebten Shrimps und natürlich Blue Moon Beer - Perfekt. 

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved