Texas & Southwest 1999 Tag 7

7. Tag: Dienstag, 13.07.1999

Roswell / Mescalero Apache Indian Reservation / White Sands National Park 


Unser Plan, die Carlsbad Cavern zu besichtigen, wird leider nicht in Erfüllung gehen. Wegen irgendwelcher Renovierungsarbeiten werden die Cavern erst gegen Mittag geöffnet. So lange wollen wir nicht warten. Wir machen uns also auf den Weg nach Roswell. Zunächst fahren wir auf der US 62 bis Carlsbad, dann weiter auf der US 285 bis Artesia (insgesamt 55 Meilen).


In Artesia angekommen holen wir uns bei McDonalds einen Kaffee. Direkt gegenüber steht ein Händler mit getrockneten Chilischoten, die kurz unsere Neugier wecken.

 

42 Meilen weiter auf der US 285 liegt Roswell, die UFO-Capital der Welt.

 

Als Science Fiction Fan könnte ich noch die ein oder andere Stunde hierbleiben, nehme aber Rücksicht auf meine Frau und so verlassen wir Roswell nach 2 Stunden. Auf der US 380 fahren wir bis Hondo, wo wir auf die US 70 wechseln. Diese führt durch das Mescalero Apache Indian Reservat.

 

Wer Karl May gelesen hat weis, daß Winnetou ein Mescalero Apache war. Leider sehen wir vom Highway nicht viel vom Leben im Reservat. Der Stamm besitzt ein Skigebiet, Hotels und ein Casino.


Einige Meilen hinter Alamogordo erreichen wir das White Sands National Monument. Wir besorgen uns eine Park Map und starten kurz hinter der Entrance Station den Dune Life Nature Trail.


Wir verlassen das White Sands National Monument schweren Herzens, so gut hat es uns gefallen. Wir kommen definitiv wieder. Zu unserer heutigen Unterkunft, dem Best Western Mission Inn in Las Cruces sind es 52 Meilen auf der US 70. Wir kommen in der Dämmerung an, nehmen noch einen Imbiß bei Denny's ein und sind auch schon auf unserem Zimmer verschwunden.

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved