1. Tag GL

1. Tag: Donnerstag, 28.06.2007

Flüge Münster/Osnabrück - Frankfurt - Detroit / Southfield


Um 06:10 Uhr sind wir mit einer Lufthansa Boeing 737 von Münster-Osnabrück (FMO) nach Frankfurt (FRA) geflogen. Nach 45 Minuten Flugzeit landen wir um 06:55 Uhr in Frankfurt. Unser Weiterflug geht erst in 3 1/2 Stunden; da gönnen wir uns ein gutes Frühstück im Terminal. Mit ein paar Minuten Verspätung starten wir um 10:35 Uhr mit einem Northwest Airlines Airbus A 330-300 gen Detroit (DTW). Der Flug ist ruhig und angenehm; der Service gut. Um 13:25 Uhr Ortszeit landen wir in Detroit. Nach der üblichen Einreiseprozedur packen wir uns unsere Koffer und fahren mit dem Shuttle-Bus die kurze Strecke bis zur Leihwagen-Firma Alamo. In der Choice-Line wählen wir einen weißen Dodge Magnum mit knapp 4.000 Meilen auf dem Tacho.

Die Flagge von Michigan, dem 26. Staat der USA. Das Staatsmotto lautet: "Wenn du eine liebliche Halbinsel suchst, schau um dich". Michigan ist der einzige Bundesstaat der USA, dessen Festland in zwei Teile geteilt ist. Zwischen den Teilen erstreckt sich der Michigansee. Die Fläche beträgt etwa 250.000 km2, bei ca. 10 Millionen Einwohnern.

Wir fahren auf der Interstate  94 ostwärts bis zum Highway 24, dann weiter nach Norden in Richtung Southfield. Unterwegs halten wir bei Red Lobster in Dearborn Heights.  Anschliessend geht es weiter zu unserem Best Western Southfield Inn, wo wir die heutige Nacht verbringen. Für US$ 75,88 erhalten wir ein geräumiges, sauberes Zimmer. Ich fahre noch kurz zum Save-A-Lot Food Store und kaufe Getränke, Obst und eine Kühlbox ein. Anschliessend noch ein wenig TV und dann in die Falle.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved