Texas & Southwest 1999 Tag 6

6. Tag: Montag, 12.07.1999

Fort Davis / McDonald Observatory / Guadalupe Mountains National Park 


Unser heutiges Ziel liegt schon in New Mexico. Zunächst fahren wir 24 Meilen auf der SR 118 bis Fort Davis. Dann weitere 16 Meilen bis zum McDonald Observatory. Dies hatte allerdings leider geschlossen.


Mainstreet Fort Davis.


Die 35 Meilen weiter auf der SR 118 bis zur Intersection Interstate 10 verläuft ziemlich eintönig. Nach 38 Meilen auf der I 10 erreichen wir das schmuddeligen Nest Van Horn und füllen wir den Tank. Weiter geht es, jetzt auf der SR 54, (kurz vor Pine Springs wechseln wir auf die US 62) Richtung Guadalupe Mountains National Park.


Am El Capitan Lookout gibt es einen kleinen Parplatz und Picnic Tische. Wir nutzen die Gelegenheit und grillen leckere Steaks.


Bei den Guadalupe Mountains handelt es sich um ein ca. 270 Millionen Jahre altes ehemaliges Unterwasser Riff. Mit dem Auto kann man nicht in den National Park fahren, dies ist nur zu Fuß möglich. Aufgrund meiner Fußprobleme müssen wir das leider knicken.


Die Stateline Texas/New Mexico erreichen wir nach 18 Meilen auf der US 62. Nochmal 14 Meilen weiter liegt Whites City, bekannt durch den Carlsbad Caverns National Park. Unser Hotel für die Nacht ist das Best Western Guadalupe Inn in Whites City.


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved