Texas & Southwest 1999 Tag 5

5. Tag: Sonntag, 11.07.1999

Big Bend National Park / Texas Mountain Trail / Border Control


Wir nehmen unser Frühstück im Hotel ein und sind schon um 08:30 Uhr auf dem Weg in den Big Bend National Park. Auf der US 390 sind es 80 Meilen bis zum Chisos Basin Visitor Center.


Das Chisos Basin. Im Visitor Center angekommen versorgen wir uns mit Kartenmaterial und die neuesten Informationen.

 

Dann fahren wir etwa 25 Meilen bis zum Boquillas Canyon, wobei wir an einem sehr schönen Rio Grande Overlook halten.

 

Kurze Wanderungen führen uns mehrfach bis direkt zum Flußufer.


Weiter geht es zum 65 Meilen entfernten Santa Elena Canyon.

 

Auch hier steht wieder eine kleinere Wanderung auf dem Plan.


So langsam müssen wir uns aus dem Big Bend NP verabschieden. Vor uns liegen noch 180 Meilen bis zu unserem heutigen Ziel Alpine.


Bei Terlingua erreichen wir die Park Grenze und fahren auf der SR 170 immer am Rio Grande entlang bis Lajitas. Hier beginnt für uns der Texas Mountain Trail.


Uns kommt ein Fahrzeug der Border Patrol entgegen. Wir werden kurz beäugt, dann dreht das Fahrzeug und stoppt uns. Leider haben wir unsere Reisepässe nicht im Hotel gelassen. Ausweisen können wir uns mit unseren Personalausweisen und Führerscheinen. Das reicht den Officers nicht. Sie geleiten uns zur Custom & Border Station in Presidio. Etwa eine halbe Stunde wird telefoniert, mit wem weis nur der Geier. Dann Entwarnung: Wir sind nicht illegal in den USA! Mit dem strengen Hinweis, unsere Pässe immer bei uns zu haben werden wir entlassen. Wir haben über eine Stunden verloren. Inzwischen ist es fast dunkel. Ohne weiteres Anhalten fahren wir über die US 67, ab Marfa die US 90 bis zu unserem Best Western Alpine Classic Inn in Alpine.


© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved