7. Tag GL

7. Tag: Mittwoch, 04.07.2007

Village of Bay Harbor / Petoskey / 4th Of July

Zum Frühstück waren wir heute bei Denny's. Auf den Straßen war schon viel los. Es ist Nationalfeiertag - 4th of July. Viele Häuser sind mit Flaggen und Girlanden geschmückt.

In der Zeitung lesen wir, dass in der Village at Bay Harbor eine 4th of July Parade stattfindet und am Abend ein großes Feuerwerk.

The Village of Bay Harbor ist eine First Class Ferienanlage mit Yachthafen und Golfplatz. Innerhalb der Anlage dürfen nur Elektroautos fahren. Die Parade ist nicht zum totlachen, so dass wir schon nach kurzer Zeit nach Petoskey fahren.

Hier ist richtig was los. Alles ist auf den Beinen. Überall Musikkapellen und Foodstände.

Fehlen darf bei einer 4th of July Parade nicht die Flaggenparade der Streitkräfte und der Veteranen - sehr wichtig in den USA.

Wir fahren durch den Ort und entdecken ein Viertel mit wunderschönen Gingerbread-Häusern, von denen schon viele mehr als Hundert Jahre alt sind.

Den frühen Abend verbringen wir im Garten unseres Hotels. Nach einem schönen Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zur Bay Harbor Village.

Ein sehr schönes Feuerwerk. Anschließend gehen wir zum Dinner nach Applebee's. Danach fahren wir in unser Hotel und packen die Koffer - morgen geht es weiter.

ZURÜCK                                                                                              WEITER

© Manfred Sietz 2013-2022  •  All Rights Reserved