Florida 2021 Tag 3

3. Tag: Donnerstag, 11.11.2021

Grassy Key / Dolphin Research Center (DRC) / "The Falls" Shopping Center

Wir haben gut geschlafen. Draußen ist Florida-Wetter: blauer Himmel und jetzt schon 24ºC - so muss es sein! Ein erster Coffee am Pool zum wachwerden muß sein. Wir haben das Best Western Gateway to the Keys in Florida City für 2 Nächte gebucht (Kosten pro Nacht exakt $ 78,72 inkl. Full Breakfast). Wir kennen dieses Hotel schon seit vielen Jahren. Es hat uns dort immer gut gefallen. Das Breakfast war auch immer sehr reichhaltig. Frisch gebratener Speck, frisches Rührei, verschiedene Brotsorten, Waffeln, Obst etc. Diesmal war es Corona-bedingt etwas anders: Der im Gebäude befindliche Essraum war bis auf ein kleines Buffet komplett gesperrt. Draußen um den Pool gab es aber jede Menge Tische und Stühle und bei sonnigen 24 Grad um 9 Uhr morgens wäre das eh unsere Wahl gewesen. Am Buffet gab es lediglich Kaffee nebst Zutaten, Saft und Obst. 1 Bagel, 2 hartgekochte kalte Eier und 2 kalte Frühstückswürstchen wurden in einer Plastikschale bereitgestellt. Nicht unser Ding, also nach einem ersten Coffee ab zu Denny's gegenüber dem Hotel auf der anderen Straßenseite.



Habe ich schon erwähnt, daß ich eigentlich jeden Tag (im Urlaub) bei Denny's frühstücken könnte? Das Lumberjack Breakfast ist mein Favorit, kostet inzwischen allerdings 13,99 €, Kaffee bis zum Abwinken 2,99 €. Immer noch relativ preiswert.

Nach dem Frühstück fahren wir zum Dolphin Research Center (DRC) auf Grassy Key (MM 59), wo wir unseren Paten-Delphin DELTA besuchen wollen. Wir fahren bis Key Largo, dann auf dem Overseas Highway über Plantation Key, Islamorada, Lower Matacumbe Key und Long Key zum Grassy Key. Leider hat das Wetter nicht gehalten. Graue Wolken nähern sich und erste Tropfen fallen. Es bleibt aber mit 25ºC Grad warm. 

Unser Paten-Dolphin begrüßt uns, jedenfalls bilden wir uns das ein. Wir freuen uns riesig- ein Wiedersehen nach 5 Jahren.


Das Wetter wird nicht besser und so verabschieden wir uns nach 3 Stunden im DRC von Delta und den anderen Delphinen. Kurz bevor wir aufbrechen spricht uns ein älterer Herr an und fragt woher wir kommen. Nach einem netten Gespräch stellte er sich als Mandy Rodriguez vor, 1988 Gründer (zusammen mit seiner Fau Jayne) der Nonprofit-Einrichtung Dolphin Research Center

Seit Jahren halten wir immer wenn wir von den Keys kommen im Starbucks direkt am Overseas Highway in Key Largo. So auch diesmal. Ein Cappuccino und ein Latte, jeweils im Christmas-Dekor Becher wechseln die Besitzer. Übrigens ist das Wetter inzwischen deutlich besser geworden.

Nach unserer Rückkehr waren wir noch in der Mall „The Falls“ in Kendall. Hat uns immer gut gefallen, da sehr schön Openair angelegt. Leider hatten schon einige unserer bevorzugten Geschäfte am späten Nachmittag geschlossen oder standen, vermutlich Coronabedingt, leer. Auch das noch bei unserem letzten Besuch in der Mall befindliche TGI Fridays gibt es nicht mehr. Wir hatten uns schon auf die Jack Daniels Ribs gefreut. 

Alternativ haben wir unser Dinner im etwa 100 Meter entfernten Longhorn Steakhouse eingenommen. Köstlich! Auf dem Weg zum Hotel kehrte das Regenwetter dann wieder zurück. Hoffentlich wird es morgen besser.

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved