Florida 2021 Tag 5

5. Tag: Samstag, 13.11.2021

Naples 5th Avenue / Delnor-Wiggins Pass State Park & Beach 

Jetzt haben wir Florida Wetter: Blauer Himmel, Sonnenschein und locker 25 Grad am Morgen. Das Breakfast haben wir am Pool eingenommen. Frisches Rührei, Bacon, Toast und Bagel wurden vom Personal ausgehändigt, alles andere gab es am Buffet. Es war ziemlich voll (eine Soccer-Jugendmannschaft aus Orlando hatte an diesem Wochenende wohl ein Turnier in Naples), aber Platznot gab es nicht.

Nach dem Frühstück habe ich Fotos von der sehr gepflegten Hotelanlage gemacht. Überall verteilt sind Tierstatuen und "Kunstwerke" (die meisten aus Metall).

Etwa 3 Stunden relaxen am Pool ist heute Vormittag angesagt. Das Best Western verfügt über 2 Pools. Der hintere Bereich, an dem unser Zimmer liegt, war sehr ruhig obwohl das Hotel gut ausgelastet war. Lag wohl nicht zuletzt am schönen Wetter, das viele Gäste wohl an die Strände trieb. Wir haben uns nicht beschwert.

Inzwischen verspüren wir Lust auf Cappuccinos bei Starbucks. Nur 3 Meilen vom Hotel entfernt an der 5th Avenue in Naples hat der Coffee-Gigant aus Seattle eine Filiale. Danach noch ein wenig flanieren und hier und da ein paar Dollar für Mitbringsel ausgeben. 

Eigentlich wollten wir am heutigen Samstag Strände meiden, sind dann aber doch zum Delnor-Wiggins Pass State Park & Beach gefahren. Hat sich gelohnt. Ein toller Strand und, wie man sehen kann, überhaupt nicht überlaufen. 

Dinner hatten wir bei Red Lobster (liegt direkt neben dem Hotel). Nach 4 Jahren endlich wieder mein Ultimate Feast. Auch die Preise bei Red Lobster haben deutlich angezogen. Das Ultimate Feast kostet inzwischen 34,99 $ (ohne Tax und ohne Tip). Aber es war köstlich wie immer!

Bei Publix haben wir unseren Getränkevorrat für die nächsten Tage aufgefüllt...

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved