Southwest 2010 10. Tag/2

10. Tag: Mittwoch, 30.06.2010, Teil 2

Monument Valley / Page

 

Kurz vor Kayenta wechseln wir auf die SR 163. Der Ort selbst ist trostlos. Aber schon bald sehen wir rechts und links monumentale Felsgebilde und Navajo Pferde.


Nur etwa 300 Meter hinter der Arizona/Utah Stateline biegt rechts die Monument Valley Road in den Navajo Tribal Park Monument Valley ab. Eintritt 6,- $ pro Auto - preiswert. Einige Minuten später sind wir bereits am Viewpoint neben dem Visitor Center. Atemberaubend.


Vom Viewpoint aus führt eine Loop Road durch das Monument Valley. Die Straße oder besser Piste ist in einem extrem schlechten Zustand, aber die einzige Möglichkeit mit den eigenen Auto die Gegend zu erkunden. Einige Abzweigungen sind gesperrt, weil sie den von den Navajos durchgeführten Touren vorbehalten sind.


Vorher aber noch die obgligatorischen Fotos vor den großen Buttes.


Im Valley leben tatsächlich noch einige Navajos, was an den runden Hogans und daneben liegenden Pferdekoppeln erkennbar ist.


Jetzt müssen wir noch die 140 Meilen bis Page schaffen. Über die SR 163 und 160 fahren wir bis zum Abzweig SR 98. Kurz hinter dem Ort Kaibito geraten wir in einen Gewitterausläufer mit herrlichem Regenbogen.


In Page angekommen bringen wir unser Gepäck in die Zimmer des für 2 Nächte gebuchten Best Western Arizona Inn. Dinner gibt es im Ranch House Grille. Sehr leckere Steaks und eiskaltes St. Pauli Girl Bier runden den schönen Tag ab. Morgen machen wir die Colorado Rafting Tour.


TAG 10/1               TAG 11/1

© Manfred Sietz 2013-2024  •  All Rights Reserved